ÜBER UNS

UNTERNEHMEN

Die Ludwig Kreuzpaintner GmbH ist Spezialist für individuelle Schaltschränke und Steuerungstechnik für verschiedene Industriezweige.

Mit unserem 15-köpfigen Team aus hochspezialisierten Industrie-Elektrikern arbeiten wir unter anderem für Brauereien, Lebensmittel-Hersteller, Pharma-Unternehmen oder Verteilungsbau-Firmen.

Angesiedelt im oberbayerischen Dorfen, Landkreis Erding, haben wir einen festen und stetig wachsenden Kundenstamm.

Für diesen sind wir lokal unterwegs, sind aber auch für Auslandseinsätze zu haben. Von Österreich bis nach Indien haben uns unsere Schaltschränke und Steuerungsanlagen schon geführt.

UNSERE GARAGEN-GESCHICHTE

„Mein Vater hat bei uns daheim klein angefangen.
Ich bin quasi mit dem Betrieb groß geworden, habe unsere diversen Umzüge mitgemacht und bin über die Jahre reingewachsen.“

Rudolf Kreuzpaintner

Was das Silicon Valley kann, können wir auch: Unsere Firma nahm zwar nicht in der Garage ihren Anfang, sondern im Keller des Wohnhauses von Ludwig Kreuzpaintner. Gegründet als Ein-Mann-Unternehmen 1977 hat sich die Firma zunächst auf Maschinenbau, Installationen sowie Elektro-Schaltanlagen konzentriert.

Seither ist der Familienbetrieb stetig gewachsen und hat sich komplett dem Bau von Schaltanlagen sowie der Steuerungstechnik verschrieben. Auf Grund des Wachstums folgten zahlreiche Um-, An- und Neubauten sowie Umzüge.

2014 übergab Ludwig Kreuzpaintner seinem Sohn Rudolf den Betrieb und die Firma wurde in Ludwig Kreuzpaintner GmbH umbenannt.

UNSERE HISTORIE

  • Firmengründung im Keller

     

    Dort werden die ersten Schaltschränke gebaut.
    Neben dem Keller belagert die Firma alsbald auch die Garagen des Familienhauses.

  • Bau eines Werkstattgebäudes mit Büro

    Die Form: eine Doppelgarage mit Keller.
    Unser erster Auszubildender beginnt seine Lehre.

     

    Bau eines Werkstattgebäudes mit Büro

  • Erster Auslandsauftrag

     

    Der erste Auslandsauftrag führt uns nach Österreich zum Bau einer Kälteanlage in einem Schlachthof.

  • Neue Firmengebäude

    Wir bauen – unser neues Firmengebäude mit Garage. Grund: Der Bau von immer größeren Schaltschränken war in den ursprünglichen Räumen nicht mehr zu bewältigen.
    Unser neues Domizil wird der Gewerbering 17 in Dorfen.

     

    Neue Firmengebäude

  • Garagenanbau

     

    Das Gebäude wird wieder zu klein. Es folgt ein Garagenanbau.

  • Speicherausbau

    Speicherumbau: Denn wir brauchen Platz für Siebdruck, Büros und Programmierraum.

     

    Speicherausbau

  • Auslandseinsatz

     

    Unser größter Auslandseinsatz führt uns nach Indien.

  • Geschäftsübergabe

    Geschäftsübergabe an Sohn Rudolf Kreuzpaintner

     

    Geschäftsübergabe

  • Wir wachsen weiter

     

    Aufstockung und Umbau des Speichers im Bürogebäude

© 2021 Ludwig Kreuzpaintner GmbH